Ibiza Cupra 1,8 20VT
Fahrzeug:
Seat Ibiza 6k (GP01) Cupra mit serienmäßiger Kriegsbemalung
EZ 11/00
Leergewicht 1194 kg (tatsächliches Gewicht 1180Kg ohne Bordwerkzeug)
Motor:
AQX mit €uro 3
1781cm³ (108.62 inch³)
115 Kw@210Nm soll
111 Kw@195Nm ist
V-max 218Km/h
Interieur:
Obd-Scanner als Kontrollzentrum
Exterieur:
Aufkleber "Cupra" auf Zielflaggenuntergrund (Serie)
Fahrwerk:
O.Z. Supertourismo 7,5 x 16 in Porsche Titansilber
Federal RSR 595 in 205/45 R16 (mit 5mm Distanzscheiben vorne)
Gewindefahrwerk TA-Technix
Querlenkerbuchsen hinten Golf IV R32/TT
Motorupgrade:
Getriebelager G60 Gummi verstärkt (Shorehärte 65)
Motorlager vorn PU-Buchse auf der Zugseite (ehemals Querlenkerbuchse hinten)
Bastuck AGA 2,5" , ESD (modifiziert) mit 2x70mm Endrohren
Forge Ansaugschlauch in blau
Forge FMIC (LLK-Eingang vergrößert von 47mm auf 57mm und eine Biegung weniger, dadurch ist die Strecke ein wenig verkürzt)
links Original Forge und rechts optimiert
JR Luftfiltermatte
TPR High-Flow Krümmer
200 CPSI mit 76mm Ein- & Ausgang
Turbo K04-001
Einspritzdüsen 380ccm EV12 (vom Motor APX)
BDR 4 bar
Abstimmung von M-T-E
Schubumluftsystem umgebaut
Antriebstrang:
erleichtertes G60/16V-Einmassenschwungrad 5,15Kg
Kupplungscheibe 4-fach Torsionsgefedert (G60/16V)
Druckplatte VR6
Leistung:
K03=191PS/260Nm
K03 + Dampfrad= ca. 220PS/über 400Nm (ZMS brummte)
K04-001=224PS/327Nm (mit defekter Kurbelwellenentlüftung)
Das zeigt der OBD-Scanner: 0-100Km/h = 6,8s ; 100-200Km/h = 18,1s ; 80-120Km/h = 3,8s
Das zeigt die P-Box an: 0-100Km/h = 6,46s ; 100-200Km/h = 16,21s ; 80-120Km/h = 3,19s
V-max 228km/h lt. Navi (da war noch nicht Schluß)
Best 1/4 Meile 14,849s mit 150Km/h (mit K03 mit Chip4you + Dampfrad, Hankook Ventus Sport K104 in 215/40 R16)
Best 1/4 Meile 14,786s mit 158km/h (mit K04-001 M-T-E, Hankook Ventus V12 EVO K110 in 215/40 R16) mit defekter Kurbelwellenentlüftung.
Für die Unterhaltung ist gesorgt:
Brisco in Action